Heute wechseln wir nach Pietra Ligure auf den Camping dei Fiori. Der Camping ist heller, weg von der Autobahn, ein tolles Waschhaus mit heißen Duschen. Strand und Supermarkt sind dichter. Dafür ist der Platz klein und hat Dauercamping-Flair. Die Trails vom DIN sind weiter weg. Mal schauen, wie es uns gefällt.
Wir starten hoch zum DIN. Die Querung hoch ist schön. Dann weiter hoch zum Bric Merizzo (1.275m). So heißt auch die heutige Tour „Bric Merizzo“. Dieses Jahr liegt kein Schnee mehr. Feucht und kühl ist es trotzdem. Wir fahren den „Fast and Furious“. Nach einem nassen Einstieg ist der Trail trocken und macht richtig Spaß! Steile Rampen, enge Kurven, schön gebaut.
Unten hinter Isallo fahren wir doch den Sentiero del Ferro. Da haben wir letztes Jahr geflucht. Dieses Jahr ist er frei von Dornen. Die Rampen hoch sind steil. Mit Motor immer noch nicht schön. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie letztes Jahr.
Den Rückweg nach Pietra Ligure „kürzen“ wir ab. Es geht noch einmal 250 Höhenmeter steile Rampen hoch. Dank E und Stufe 2 möglich. Der Rückweg fühlt sich schon weit an…
Wir plündern den Supermarkt und unseren Kühlschrank.
Nacht 81 – Pietra Ligure
Mtb
44km
1600 Hm
1600 Tm