Spät abends geht es Richtung Freiburg. Mal
Den Platz an der Jugendherberge testen. Doch sehr laut. Waldsee. Geht auch. Auch laut. Dann doch noch spät nach dem Essen zum Schauinsland.
Am Feiertag wollen wir den Hexentrail testen. Wir parken unten an der Jugendherbege und radeln durch Freiburg Wiehre zum Hexentrail. Da ist heute richtig was los im Wald. Der Trail hat Bikepark-Flair. Viele Sprünge. Wenn es hier sonst nichts gäbe – super. Aber so, sind wir ihn einmal gefahren und bevorzugen den Roßkopf oder Canadian. Für Jumper jedoch sehr zu empfehlen. Danach noch einmal hoch zum Canadian. Der ist heute feucht und schwieriger als die Male zuvor. Immer wieder richtig gut.
Wir treffen Sabine und Christian in Etzbach bei Staufen. Lecker essen. Dann ziehen wir für die Nacht zum Kloster ins Münstertal.
Für Freitag fahren wir mit den beiden hoch zum Gabler Eck. Unser neulich entdeckter FlowTrail. Er bleibt spaßig, flowig und richtig schön lang. Eine feine Tour bei feinstem Wetter. Wie Urlaub ;).
Der Motor von Torsten quietscht. Dafür fahren wir nach Freiburg. Der Bikeladen ist die nächsten drei Wochen ausgebucht. Wir brauchen eine andere Lösung. Schonmal hier machen wir eine Freiburg-City-kurz-Tour. Danach dann doch wieder auf den Schaui.
Am Samstag wollen wir den Schädelweg fahren.
Nacht 103 Schauinsland
Nacht 104 Münstertal Kloster
Nacht 105 Schauinsland