Tagebuch

21.-24.4.2025 – Bischofsmais Geisskopf – Neumarkt – Kulmbach

21. April 2025

21.4.2024

Gestern haben wir viel über Störche und Störche in Herrieden gelernt. Es gibt dort über 100 Störche, die sich fast zu einer Plage entwickelt haben und die Dächer mit ihrem Kot weiß färben. Und Klappern tun die Störche tatsächlich und auch nachts.

Nach einem Hin und Her wird es jetzt doch der Bikepark am Geisskopf in Bischofsmais. Wow. Der Parkplatz ist rappelvoll. Wir warten den Mittags-Rush ab und finden einen Premium-Platz. Premium, da gerade und nicht im Match und tatsächlich ergattern wir abends eine Stromanschluss.

Wir fahren den Uphill-Flow hinauf. Der macht richtig Spaß. 5 € für den Tag im Vergleich zu 44 Euro für das Tagesticket. Da strampeln wir doch gerne. Und die Schlange am Lift ist endlos. Mit dem E-Bike sind wir definitiv schneller oben.

Die Trails sind überraschend genial. Wir fahren den Eunduro I, Enduro II, Secret Trail und den Mallet Trail. Rumpelig und spaßig. Obwohl der Bikepark voll ist, ist es auf den Strecken entspannt. Top.

 

22.4.2025

Entgegen der ursprünglichen Pläne bleiben wir heute noch mal hier. Erst einmal einkaufen in Regen und dann fahren wir gemütlich mit Pause den Flow Trail, Mallet Trail, Downhill und Timber, und jeder noch 2 extra. Der Flow Trail überrascht uns. Der macht wirklich Spaß. Heute bleiben wir noch mal hier und schauen dann.

23.4.2025

Den Vormittag nutzen wir, um an den Rädern zu Schrauben. Die Schaltung meckert. Danach drehen wir eine kleine Runde zu Fuß durch den Bayerischen Wald. Es gibt hier auch ohne Bike tolle Ecken. Nachmittags fahren wir in Richtung Norden. Einkaufen, Decathlon und Ziel Fritz Berger. Das Ersatzteil für den Kocher gibt es leider nicht. Und der Stellplatz ist uns zu laut. Viel besser ist es auf dem Festplatz in Neumarkt in der Oberpfalz.

24.4.2025

Der Tag heute soll regnerisch werden. Für zwei Meetings eigentlich ganz passend. Zur Überbrückung fahren wir nach Herzogenaurach. Dann wollen wir uns unbedingt den Ochsenkopf anschauen. Der liegt aber leider in den Regenwolken. Das ist uns zu ungemütlich. In Neudrossenfeld verjagen uns die Rüttler der Bauarbeiter. Nachdem Meeting landen wir auf dem Festplatz in Kulmbach. Bayerische Festplätze sind was Feines. Hier ist richtig was los. Warum? Brauerei? Müssen wir noch rausfinden.

Sprinter Nacht 174&175 – Geisskopf Bischofsmais

Sprinter Nacht 176 – Neumarkt in der Oberpfalz

Sprinter Nacht 177 – Kulmbach

Weitere Tagebucheinträge

3.-5.10.2025 Bucketride Festival

3.-5.10.2025 Bucketride Festival

3.10.2025 Wir starten den Tag mit einer Yoga-Stunde. Herrlich. Den Vormittag haben Wirkung frei gelassen. Den nutzen wir zum Einkaufen. Da unsere Ketten rasseln bitten wir Stefan von Stefans Bikeladen um Rat, da wir die neue Schaltung noch nicht kennen. Das ist Mega...

2.10.2025 – Ossiacher See – Bucketride Festival

2.10.2025 – Ossiacher See – Bucketride Festival

Wir wollen unsere neue Reichweite testen und zum Trailcenter Ossiacher See fahren. Um 9 h starten wir - damit wir rechtzeitig zum Festival Beginn zurück sind. Puh - heute ist es ganz schön kalt geworden. Dass der Sommer und damit kurz/kurz vorbei ist, daran müssen wir...

30.09.-1.10.2025 – Faaker See

30.09.-1.10.2025 – Faaker See

30.09.2025 Spontan entscheiden wir uns schon früher zum Faaker See zu fahren. Das Bucketride Festival startet am Donnerstag. Da die Fahrt sehr lang ist, schauen wir mal, wie weit wir kommen. Früh schaffen wir es los. In Augsburg holen wir noch zwei Yoga-Matten. Es...