7.7.2025
Die Nacht war schon einmal regnerisch. Dem Schnee wollen wir entfliehen und rauschen durch nach Arco. Ein ordentlicher Ritt. Auf dem Camping Arco bekommen wir zwei Plätze nebeneinander. Und dann gibt es das erste Arco-Eis. Gut, wie immer. Abends zieht ein richtiger Starkregen durch.
8.7.2025
Bis 15 Uhr soll es trocken sein. Wir fahren den Coast-Trail. Die Auffahrt von Nago über Dos de la Cronela, Doss Casina zum Malga Casina ist top. Eine geteerte alte Passstraße, kaum Verkehr und Blick auf den Gardasee. Die Abfahrt wechselt zwischen spaßig und rotzig. Wird dann immer rotziger und ganz schön abschüssig. Irgendwie werden Arco, MtB und wir nicht warm. Punkt 15 Uhr fängt es an aus Eimern zu regnen. Immerhin um 19 Uhr ist es wieder trocken und wir können gemeinsam Grillen.
9.7.2025
Haha, Kletttersteigs-Sets ohne Klettergurte machen keinen Sinn. Also erst einmal keinen Klettersteig zum Frühstück. Immerhin. Der beste Ort, um festzustellen, dass wir die Gurte vergessen haben, ist hier! Also ab in die City. Wir finden – wie zu erwarten – zwei Passende! Mittags ist der Klettersteig so voll und warm, dass wir doch lieber den Klassiker drehen über Ceniga zum Monte Colt und Laghel zurück nach Arco. Immer wieder gut. Den Bären finden wir nicht. Abends gehen wir gemeinsam lecker Pizza-Essen im Pace.
Sprinter-Nacht 192-194 Arco