Was haben wir uns gefreut! Nach fast zwei Jahren Wartezeit durften wir unseren neuen Allrad-Camper bei Bresler Mobile OHG abholen. Dafür haben wir um 3.30h das wunderbare Hotel in Davos verlassen und sind nach Dennheritz gerauscht.
Übergabe war aufregend – der Camper ist ein Traum. Haben uns sofort wohlgefühlt, schon mal das Bett bezogen und auf die erste Nacht gefreut. Alle Klamotten in den Camper geräumt – damit die Winterräder in den Bulli passen. Ziel Walsrode.
Torsten ist den Wagen sanft eingefahren – musste hinter dem Magdeburger Kreuz bergauf kurz Gas geben. Kilometer 240. Keine Motorleistung und der Wagen fuhr maximal 85km/h. Raus zur Raststätte Börde Nord. Es tropft! Der Motor verliert Öl! Um 20.49 Uhr die Mercedes Service Hotline angerufen. 20 endlose Minuten in der Warteschleife. Pannenservice kommt. Währenddessen haben wir schon einmal in weiser Voraussicht alles wieder zurück in den VW-Bus geräumt und das Bett wieder abgezogen. Pannenservice hatte im Auftrag eine Reifenpanne notiert. Nicht ganz. Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig und nicht vor Ort reparabel. Abschleppwagen um 23h. Den Abschlepper zurück begleitet – war schlau. Vielleicht wäre er bei der Abkürzung zwischen den Raststätten mit den hängenden Bäumen nicht umgedreht. Was für ein Anblick, der Camper auf dem Anschlepper. Schon ein kleiner Turm. Ah! Damit wir besser schlafen können, den Abschlepper noch 30km zurück (falsche Richtung!) begleitet. Immerhin – er steht hinter einem Zaun im Werkstatt-Knast.
Anspruch auf Hotel – wo können wir um 0.05h noch was buchen. Wasserwerk Braunschweig im VW-Bus. 1.30h. Nicht ganz 24h auf Tour. Bedient und durch.
Km 2202 + 240 + 30 auf dem Abschleppwagen
MtB Km 141,2
MtB Hm 2.585
MtB Tm 9.225