Die Nacht war super ruhig. Die Höhe von 2.473 Metern merken wir nachts ein wenig. Wir genießen morgens den Frieden und die Ruhe am Pass. Die Sonne scheint. Das Wetter ist perfekt.
Heute entscheiden wir uns für Champéry. Ein Downhill Weltcup-Ort. Am Lift können wir wunderbar parken. Die Downhill Prominenz aus dem Schwarzwald ist hier auch mit dem Camper am Start. Wir entscheiden uns für eine mittlere Strampel-Runde. Es geht raus Richtung Les Creuses, über Lapisa zum Refuge Chauplin (1.846m). Bis dahin ist es ein wunderschönes Tal mit einer tollen Aussicht auf die Dents du Midi. Danach ist es trotz Liftregion überraschend immer noch sehr schön. Nur der Wanderweg ist eher eine Autobahn. Der erste Trail „Le Loquet“ ist gut zu fahren, aber überraschend steil. Wir wollen unbedingt die Weltcup Strecke ausprobieren. Der erste Teil ist so steil, da nehmen wir lieber das rote Mittelteil „Chevreuil“. Landen dann aber wieder auf der Weltcup-Strecke. Eine Stelle ist so steil, die ist für uns nicht fahrbar, aber auch kaum gehbar. Feucht und rutschig ist es auch noch. Wir schaffen es hinunter. Haben einen noch größeren Respekt vor den Profis!
Für die Nacht finden wir einen Super Wohnmobil-Platz hinter Châtel (da ist richtig was los) in La Chapelle-d‘Abondance. Gratuit. Vielen Dank an die Gemeinde.
Am nächsten Tag schauen wir uns noch den Bikepark in Châtel an. Auf dem Liftparkplatz ist richtig was los. Da das Wetter nur so halb einlädt und wir ein bisschen müde sind, geht es zurück.
VW Bus Nacht 6 La Chapelle-d‘Abondance