Tagebuch

2.10.-5.10.2024 Lofer

5. Oktober 2024

Von Nenzing starten wir in Richtung Lofer. In Bludenz plündern wir den unfassbar tollen Spar-Supermarkt. Dann machen wir uns in Imst auf die Suche nach Gummistiefeln. Das Van-Treffen soll nass werden…

Nachmittags kommen wir beim Grubhof an. Das Treffen Campervans Summit Meetung von Vans&Friends findet auf der Zeltwiese statt. Eine handvoll Camper ist da. Viel ist noch nicht los. Es ist ein Hauch trocken. Wir joggen hinter Lofer durch ein schönes Tal (wo wir auch noch nie waren) und zurück über den Triftsteig und die Teufelsschlucht an der Saalach zurück. Das ist mega schön und beeindruckend.

Am Donnerstag ist es vormittags noch trocken. Dies nutzen wir für eine kurze Wanderung in Richtung Iwonski-Hütte. In den uns gesetzten 45 Minuten schaffen wir es leider nicht ganz hoch. Der Weg geht ganz schön steil hoch. Einmal durch die Wolken. Oben gibt es wieder Sicht. Beeindruckender Wald mit Blick zur Schmidt-Zabierow-Hütte und Breithorn sowie Reifhorn. Runter geht hingegen schneller.

Das Camper-Treffen beginnt mit einer sehr netten Begrüßung und einem Vortrag über Finnland und Norwegen. Pünktlich zum Beginn setzt der Dauerregen ein. Da nutzen wir doch Mal den Fittness-Raum beim Camping für Planking und Yoga.

Der Freitag ist richtig nass. Wir gehen dann doch mal zum Yoga statt zum Biken. Spazieren an der Saalach. Marokko-Vortrag. Technik-Training bei Tom. Oh – das könnten wir mal wieder häufiger für uns machen. Voll gut. Dann ein Interview mit dem Grubhof-Inhaber. Spannende Entwicklung. Abends BBQ für alle. Heute ist uns richtig kalt.

Den Samstag starten wir mit Planking. Es ist mal kurz trocken. Ab zum Spendenlauf. Eine echt schöne Strecke. Kannten wir noch nicht, trotz x-mal Lofer. Im Ziel regnet es wieder. Netter Sprinter-Talk. Einkaufs-Latsch. Crêpes, Tom Jumping arround, Siegerehrung Spendenlauf und Highlight die Tombola. Drei Gewinne mit fünf Losen: Glitzerkerzen,selbstgestrickte Mütze und einer der Hauptgewinne: ein Grove Horst Backofen. Ziemlich cool – wir sind gespannt.

Sprinter Nacht 132-135 – Lofer – Camping Grubhof

Weitere Tagebucheinträge

3.-5.10.2025 Bucketride Festival

3.-5.10.2025 Bucketride Festival

3.10.2025 Wir starten den Tag mit einer Yoga-Stunde. Herrlich. Den Vormittag haben Wirkung frei gelassen. Den nutzen wir zum Einkaufen. Da unsere Ketten rasseln bitten wir Stefan von Stefans Bikeladen um Rat, da wir die neue Schaltung noch nicht kennen. Das ist Mega...

2.10.2025 – Ossiacher See – Bucketride Festival

2.10.2025 – Ossiacher See – Bucketride Festival

Wir wollen unsere neue Reichweite testen und zum Trailcenter Ossiacher See fahren. Um 9 h starten wir - damit wir rechtzeitig zum Festival Beginn zurück sind. Puh - heute ist es ganz schön kalt geworden. Dass der Sommer und damit kurz/kurz vorbei ist, daran müssen wir...

30.09.-1.10.2025 – Faaker See

30.09.-1.10.2025 – Faaker See

30.09.2025 Spontan entscheiden wir uns schon früher zum Faaker See zu fahren. Das Bucketride Festival startet am Donnerstag. Da die Fahrt sehr lang ist, schauen wir mal, wie weit wir kommen. Früh schaffen wir es los. In Augsburg holen wir noch zwei Yoga-Matten. Es...