Freitagabend fahren wir im Dunkeln hoch zum Schauinsland. Auf dem Weg dahin füllen wir Wasser auf beim Ernst. Leider müssen wir feststellen, dass nach der Demontage des Wasserfilters die Wasserpumpe nicht mehr funktioniert. Dann helfen wir uns erst einmal mit Flaschenwasser.
Schauinsland ist – wie meist – nix los. Der Morgen beginnt mit strahlenden Sonnenschein. Nach mehreren durchgebrannten Sicherungen, vertagen wir die Reparatur und machen uns auf ins St. Wilhelmer Tal. Vom Napf über Hüttenwasen, St. Wilhelmer Hütte, Felberg zum Stübenwasen und hinab über den Katzenstieg. Mein neues Lieblingswort: Inversionswetterlage! Der Wind weht warm und die Sonne lacht! Oben liegt der erste Schnee. Bei dem Wetter ist es jedoch herrlich warm. Vom Stübenwasen runter zum Napf ist eine Neuentdeckung- ganz toller Weg hinunter.
Mit den Kuchenspezialitäten aus Oberried machen wir ein Päuschen auf dem Schauinsland. Da ist richtig was los bei der Sonne. Invasion bei Inversion! Über den Baumarkt in Freiburg fahren für die Nacht hoch zum Kandel. Dort scheint der Mond traumhaft schön.
Das Prüfgerät sagt: wahrscheinlich ist die Wasserpumpe durch. Bei vollem Tank wechselt die sich so unschön. Reparatur vertagt.
Sprinter-Nacht 138 Schauinsland
Sprinter-Nacht 139 Kandel