Über das Oldenbloc fahren wir für die Nacht nach Hahnenklee. Auf dem Stellplatz ist ganz schön was los. Die Nacht, wie immer, sehr ruhig.
Vor dem Frühstück fahren wir schon einmal nach Riefensbeek-Kamschlacken. Wir vermuten, dass es heute voll wird. In Hahnenklee machen sich die Parkeinweiser warm. Auf unserem Wanderparkplatz ist nichts los. Der Schnee ist wunderbar. Strahlend blauer Himmel. In der Sonne ist es richtig warm. Hoch zur Hanskühnenburg wird es ganz schön warm. Eine tolle Tour bei besten Bedingungen.
Wir wechseln für die Nacht nach Schulenberg. Die Nacht ist wie immer super ruhig.
Am Sonntag wollen wir uns trotz Sonne und Schnee nach Torfhaus wagen. Um 9.00 Uhr ist der Parkplatz noch halb leer. Wir finden entspannt einen Platz und laufen Richtung Dammgraben. Die Bedingungen sind perfekt. Schnee, Sonne, warmer Wind. Zu unserer Überraschung kaum was los. Zur Mitte der Tour wird es richtig anstrengend – der Schnee schmilzt und es wird ziemlich nass und matschig. Bis es zur Wolfswarte geht, ist kaum was los. Dort wird es etwas voller. Aber immer noch entspannt. Aufgrund des Schnees fühlen sich die 14km doch anstrengender an. Da schmeckt der Kaffee im Bus. Der Parklatz ist jetzt rappelvoll. Tolle Tour!
11.1.2025 – Nacht VW Bus 19 – Asbach – Fahrt mit Hänger
VW Bus Nacht 20 – Hahnenklee
VW Bus Nacht 21 – Schulenberg