31.1.-1.2.2025
Nachmittags geht es hoch zum Kandel. Kurz vor der Dunkelheit kommen wir an. Wir wählen den Panorama-Blick. Nachts um 2 Uhr parken wir um. Es stürmt. Der Bus wackelt. Wir fahren einen Platz tiefer. Von den 4 Campern ist am nächsten Morgen auch keiner mehr da. Oben liegt noch ein Hauch Schnee. Wir entscheiden uns mal zu einer Varianz: über die Thomas-Hütte 1:45h runter und dann den gleichen Weg wieder hoch. So haben wir mehr Sonne. Im Schatten ist es noch richtig frostig und der Damenpfad liegt im Schatten. Wir haben richtig Glück – wieder zurück zieht es richtig zu. Wir können den Sprinter kaum wiederfinden. Jetzt schmeckt der Käsekuchen.
7.2.-8.2.2025
Abends fahren wir hoch zum Schauinsland. Nix los hier. Ein bisschen Schnee liegt noch. Mal schauen, wohin es morgen geht. Bestimmt aber vorbei beim Steimle in Oberried.
Nach einer ruhigen Nacht auf dem Schaui decken wir uns mit Käsekuchen und Zitronentarte beim Steimle ein. Vom Napf geht es über den Katzenstieg, Stübenwasen, St. Wilhelm, Feldberg und Hüttenwasen zurück zum Napf. Sonne und Schnee. Schon fast herrlich warm. Toll ist auch, dass von Stübenwasen zur St. Wilhelmer Hütte nicht nur für die Langläufer gespurt ist, sondern auch für die Wanderer. Zur Kuchenpause fahren wir zurück auf den Schaui.
Sprinter Nacht 152 – Kandel
Sprinter Nacht 153 – Schauinsland